Der Gitarrist

Dirk


Zur persönlichen Website "DIRK-HORETH.DE"


Dirk Horeth spielt seit seinem 8. Lebensjahr Gitarre. Begonnen hat er mit klassischem Unterricht (1984-1990), bevor er sich als Autodidakt selbst um seine musikalische Fortbildung kümmerte und seine Kenntnisse und Fertigkeiten bei verschiedenen Gelegenheiten, wie Jam-Sessions erweiterte.

Dirk Horeth ist seit August 1993 Mitglied in der Kemptener Allround-Band "Babel and the Goodmen", die sowohl als BigBand, als auch als Jazzcombo, oder insbesondere als Cover-Band auftritt.
Weiterhin ist Dirk als Gitarrist und Sänger im Gospelchor "Thingers Gospel Singer", in der Blues Band "Sudden Unit" und im Liedermacherprojekt "Bernd Obermayr & Band" aktiv.
Oft entstehen auch spontane Formationen, die speziell für bestimmte Engagements zusammengesetzt werden.

Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit Sibylle Baldauf das Duo "Two in Tune".
Einige Jahre vorher schon schrieb er ein paar erste eigene Kompositionen und Arrangements.



E-MAIL an Dirk Horeth